Der Weg ist das Ziel

Zuerst war das fühlende Kind, das sieht und im Jetzt lebt. Dann kamen Elemente dazu, wie Schule, Studium sowie Jobs, die mich veranlassten kopflastiger zu leben. Die Kombination von Gefühl und Verstand führte mich zur Entscheidung einen Sinn in meinem Wirken zu schaffen. So arbeite ich im Sozialbereich im Projektmanagement und schaffe Balance mit Dingen, die die Sinne berühren.

Die persönliche Unterstützung und Inspiration für andere steht bei mir im Vordergrund.

Diese Einstellungen begleiten mich:
"Gib auf Dich acht und sei achtsam mit anderen."
"Growing together is about serving for and learning from each other."
"In Ruhe und Leichtigkeit denken und handeln erhebt uns."

Die Sinne vermitteln uns Leben.

Grundsätzlich spielen alle Sinne eine Rolle. Lass mich bei diesen Angeboten einzelne Sinne hervorheben:

Yoga - SEHEN

Yoga war für mich fremd. Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, zumal ich zuvor nur in Turnstunden teilgenommen hatte und ich es am ehesten noch damit im meinem Kopf verglich.

Als Beginnerin war ich visuellen Reizen verstärkt ausgesetzt, die sich im Yoga durch "zum Nachbarn schauen und vergleichen" ausgewirkt haben. Was mir am Anfang verborgen blieb, war das Sehen nach Innen. Mich zu beobachten, als Prozess zu sehen und bei mir zu bleiben.

Nach 10 Jahren Yogapraxis, ließ mich die 200 h Yogalehrerausbildung in Indien tiefer eintauchen und brachte mir den Impuls Yoga zu unterrichten.

Öle - RIECHEN

Meine erste Begegnung mit ätherischen Ölen hatte ich nicht durch das Riechen (ich hatte eine verschnupfte Nase), sondern durch Berührung auf der Haut, wo ich die Wirkungsweise klar erkannt habe. Dann kam das Riechen dazu, wo ich merkte, wie effektiv sie mich mental unterstützen - sei es bei konzentrierter Arbeit, bei einem ruhigen Schlaf oder um Muskelkater beim Sport vorzubeugen.


Fortbildungen, Nachforschungen und eigene Verwendung veranlassten mich, das Wissen in Workshops sowie Tipps & Tricks zu Anwendung im Alltag weiter zu vermitteln.

Musik - HÖREN

Musik war in meiner Kindheit mit Instrumenten lernen, Chorsingen und Tanzen ein präsentes Element, das mir Freude bereitete.

Zum ersten Singkreis kam ich spontan, weil mir jemand in einem Lokal sagte, dass in wenigen Minuten einer starten würde und es empfehlenswert wäre, es sich anzuhören oder mitzusingen. Ich war fasziniert, wie tief Musik berühren kann und wie leicht man sich nach dem Mantrasingen fühlt.


Etwas später brachte ich mir bei Gitarre und Harmonium zu spielen und kreiere seither Chanting Circles, um mit Menschen zu hören und zu singen.

Über die Sinne

Die Sinne genießen heißt das Leben spüren. In der Meditation können Sinnesreize allerdings auch stören. Sinne können auch abhängig machen. Eine gesunde Balance ist wichtig.

AromaTouch - BERÜHRUNG

Auf der Massageliege entspannen, während hochwertige Öle auf dem Rücken und den Fußsohlen achtsam eingestrichen werden.

Essen - GESCHMACK

Da ich seit über einem Jahrzehnt von der pflanzenbasierten Küche bin und ich vorwiegend glutenfrei koche, teile ich meine Kreationen und Rezepte auf meinem Instagram Profil.

Ausbildungen/Fortbildungen

  • Int. Yoga Teacher Training 200 h Multistyle (RYS Yoga Alliance), Fusion Yoga India, Rishikesh, Indien
  • Workshops/Retreats mit Daniel Scott, Lisa Looping, Yogalexia, Cristi Christensen etc.
  • Fortbildung Psychomeridian - Die Psychologie und das Wissen aus der Natur,
    Mag. Patricia Unger, Österreich
  • Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin & zertifizierte AromaTouch Anwenderin,
    Dr. Greger-Arnhof, Österreich
  • Fortbildung Magie der achtsamen Berührung, Lomi Akademie, Österreich
  • Dipl. Burnout-Prophylaxetrainerin - regeneratives und präventives Stressmanagment,
    Dr. Thomas Petersen, Body & Health Academy, Österreich
  • Nordic-Walking Instructor, Body & Health Academy, Österreich
  • Bachelor-/Masterstudium in Projektmanagement, IT & Organisation, Österreich

Kooperationen & Netzwerk






Ich bin offen für Kooperationen und für gegenseitige Unterstützung, denn miteinander lernen wir. Im Folgenden stelle ich aktuelle PartnerInnen vor:

Kathi Hönig

  • Kompetente Ernährungstrainerin
  • Motivierter Fitnesscoach
  • Begeisterte Yogalehrerin
  • Passionierte Musikerin


leb-artgerecht.com

Michael Kimo Weiss

  • Vielseitiger Philosoph
  • Polyglotter Globetrotter
  • Meditative Bodywork
  • Certified Ohashiatsu Consultant


harakimo.com

Jeannette Stockinger

  • Inhaberin von Feel Good Moments
  • Yogalehrerin
  • Marketing-Expertin


feelgood-moments.com

Zu meinem Instagram-Profil

Ich freue mich von Dir zu lesen.